Sportverein Biebesheim e.V. ehrt Jubilare bei Jahresabschlussfeier 2014.

Der Sportverein Biebesheim e.V. (Surfsportverein) ehrte bei der Jahresabschlussfeier 2014 die Jubilare Holger Dambier und Thomas Mattheis (Bild) für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.
Ebenfalls geehrt wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit,  Heinz Germann.
Der Verein bedankte sich bei den Mitgliedern mit einem kleinen Präsent und einer Urkunde.

Bericht in der Ried-Info vom 15. Oktober 2014 zu unserem Surf-Workshop in Makkum

Ausfall der Herbstregatta am 13.September 2014

Leider musste unsere Herbstregatta wegen Windmangels ersatzlos gestrichen werden.

Sehr gut besuchtes Sommerfest am 19.Juli 2014

Am 19. Juli 2014 fand das gut besuchte Sommerfest des SV Biebesheim e.V. im Hof der Familie Mattheis statt. Der Verein feierte sein 30-jähriges Bestehen und
Für Essen und Trinken war gesorgt: Es gab Köstlichkeiten vom Grill, leckere Salate und Desserts; dazu einen gut gefüllten Getränkekühlschrank, u.a.mit Bier vom Fass.

Bericht zur Mitgliederversammlung vom 21. Februar 2014

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21.02.2014 begrüßte der 2.Vorsitzende Walter Mattheis die anwesenden
Mitglieder und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden Rainer Fischer.
Schriftführerin Sabine Fischer verlas das Protokoll der letzten Versammlung.
In seinem Tätigkeitsbericht zog der 1. Vorsitzende Rainer Fischer eine positive Bilanz für das vergangene Jahr.
Mit Skigymnastik, Vereinsausflug nach Weinheim, Surf-Workshops in Makkum, Stammtischen, Regatta, Sommerfest und

Jahresabschlussfeier konnte man seinen Mitgliedern wieder ein breit gefächertes Angebot unterbreiten.
Da der Sportwart Holger Dambier leider nicht an der JHV teilnehmen konnte, verlas Sabine Fischer den Bericht.
Es fand leider nur eine Ragatta am 13.04.13 statt, die Herbstregatta fiel mangels Wetter bzw. Wind komplett aus. Da aber fünf Läufe in der Jahreswertung

waren gab es ein Streichergebnis für die Jahreswertung.Die nächste Regatta findet am 12.04.2014 statt.
Es folgte der Bericht der Kassenwartin Waltraud Mattheis. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Kassenführung und baten um Entlastung

des Vorstandes, was einstimmig geschah.

Nächster Punkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Vorstandes.

Einstimmig gewählt wurden:
1. Vorsitzender Rainer Fischer
2. Vorsitzender Walter Mattheis
Schriftführerin Sabine Fischer
Kassenwartin Waltraud Mattheis
Sportwart Holger Dambier
Pressewartin Monika Wondra
Gewässerwart Mario Vulpetti

Da sich die Situation am Wechselsee entspannt hat, beschloss man nur noch einen Gewässerwart zu benennen.
Zum 2. Kassenprüfer wurde Gerhard Konway einstimmig gewählt.
Informationen zum SEPA Lastschriftverfahren gab Waltraud Mattheis, alle Mitglieder werden aber noch einmal schriftlich informiert.
Für die Umweltaktion der Gemeinde Biebesheim am 05.04.2014 bat Rainer Fischer um rege Teilnahme.
Der Vorstand wurde mit der Organisation des Vereinsausfluges, in Verbindung mit dem 30. jährigen Vereinsbestehen, beauftragt.
Um 21.10 Uhr schloss der 2. Vorsitzende die harmonisch verlaufene JHV und bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Beteiligung.

Beim Stammtisch am 04.03.2014 wurde die närrische Saison mit einem Heringsessen abgeschlossen. Die nächsten Termine sind:

Montags - bis voraussichtlich 14.04.14 - Skigymnastik
05.04.2014 Umweltaktion der Gemeinde Biebesheim
12.04.2014 Frühjahrsregatta am Wechselsee
15.04.2014 Stammtisch, Lokal wird noch bekannt gegeben, da die Gaststätte Bootshaus zu diesem Zeitpunkt geschlossen hat.