Home

 

Bericht aus den Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten, Ausgabe 49/2015

Biebesheim

Sportverein Biebesheim e.V.

von links nach rechts: Rainer Fischer, Holger Dambier, Mario Vulpetti

Jahresabschlussfeier 2015, Holger Dambier Vereinsmeister
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier am Samstag (21.11.2015) ehrte der Sportverein Biebesheim Herrn Torben Fischer für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Da er selbst nicht anwesend sein konnte, bedankte sich der Verein bei seinen Eltern Dagmar und Klaus Fischer mit einem Präsent und einer Urkunde. In diesem Jahr konnte nur die Frühjahrsregatta durchgeführt werden, diese verlief aber äußerst spannend. Vereinsmeister wurde Holger Dambier mit 6,1 Punkten, Vizemeister Mario Vulpetti mit 6,9 Punkten, 3. Rainer Fischer mit 9,8 Punkten und 4. Karl-Heinz Anzer mit 11,2 Punkten.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die drei Erstplatzierten einen Pokal. Nach einem gemeinsamen Abendessen klang der Abend harmonisch aus. Der Verein wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und ein friedvolles Jahr 2016.

 

Jahreswertung der Vereinsmeisterschaft

1. Holger Dambier mit 6,1 Punkten
2. Mario Vulpetti mit 6,9 Punkten
3. Rainer Fischer mit 9,8 Punkten
4. Karl-Heinz Anzer mit 11,2 Punkten
 

Zum ersten mal konnte Holger Dambier die Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden. Die Ehrung als Vereinsmeister erfolgt
bei der Jahresabschlussfeier am 21.11.2015.








Mitglieder bei unserem Surf-Workshop in Makkum!
Bericht aus der Ried-Information vom 21. Oktober 2015

Surfworkshop

Biebesheimer Sportler unterwegs

Biebesheim

 (red) - Die Biebesheimer Windsurfer vom Sportverein Biebesheim waren kürzlich bei einem Surf-Workshop in Makkum am Ijsselmeer in Holland.

Insgesamt 18 Teilnehmer waren bei dem Workshop dabei. Bei relativ wenig Wind aber guten

Wetterbedingungen konnten bei dem Einsteiger- und Fortgeschrittenenkurs die Lehrziele vermittelt werden. Die Teilnehmer erlebten wieder einmal zusammen eine tolle Zeit. Für 2016 sind wieder zwei weitere Workshops geplant.

Weitere Termine: 4. November, Stammtisch ab 19.30 Uhr im Wagenrad;

21. November Jahresabschlussfeier in der Kulturhalle, nähere Informationen folgen.







Ausfall der Herbstregatta am 12. September 2015

Leider musste unsere Herbstregatta wegen Wind- und Teilnehmermangels ersatzlos gestrichen werden.







Mitglieder beim Ausflug in Andernach am 22.08.2015











Sehr gut besuchtes Sommerfest am 26.Juli 2015

Am 26. Juli 2015 fand das gut besuchte Sommerfest des SV Biebesheim e.V. im Hof der Familie Mattheis statt. 
Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt: Es gab Köstlichkeiten vom Grill, leckere Salate und Desserts; dazu einen gut gefüllten Getränkekühlschrank, u.a.mit Bier vom Fass.









Surfworkshop Makkum vom 03.06.-07.06.2015

Die Regattateilnehmer beim Skippersmeeting kurz vor dem Start.









Frühjahrsregatta am 11.04.2015

Nachdem die ganze Woche über strahlender Sonnenschein und kein Wind war, mussten wir fast davon ausgehen,
dass die Regtta aufgrund von Windmangel ausfallen würde.
Umso erfreuter waren wir heute – denn Wind mit 2-4, in Böen auch 5 Windstärken, waren super Voraussetzungen
für eine Regatta.
Es ha en sich für die Regatta leider nur vier Aktive gemeldet. Gegen 13:30 Uhr wurde nach einer kurzen
Begrüßung durch den Sportwart Holger Dambier der erste von insgesamt vier Wertungsläufen gestartet.
Obwohl nur vier Surfer unterwegs waren, gab es doch spannende Kämpfe um die Platzierungen: So waren z.B. im
ersten Lauf Holger Dambier und im zweiten Lauf Rainer Fischer am Start bzw. an der ersten Boje jeweils letzter,
konnten den jeweiligen Lauf am Ende aber für sich entscheiden.
Nach vier Läufen sah das Gesamtergebnis wie folgt aus:
1. Holger Dambier mit 6,1 Punkten
2. Mario Vulpetti mit 6,9 Punkten
3. Rainer Fischer mit 9,8 Punkten
4. Karl-Heinz Anzer mit 11,2 Punkten
Nach den Wertungsläufen folgte bei Kaffee und Kuchen die Siegerehrung.
Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei den Spendern ganz herzlich.














Bericht zur Mitgliederversammlung vom 27. Februar 2015

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27.02.2015 begrüßte der 2.Vorsitzende Walter Mattheis die anwesenden
Mitglieder und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden Rainer Fischer.
Schriftführerin Sabine Fischer verlas das Protokoll der letzten Versammlung.
In seinem Tätigkeitsbericht zog der 1. Vorsitzende Rainer Fischer eine positive Bilanz für das vergangene Jahr.
Mit Skigymnastik, Vereinsausflug nach Kassel, Surf-Workshops in Makkum, Stammtischen, Regatta, Sommerfest und

Jahresabschlussfeier konnte man seinen Mitgliedern wieder ein breit gefächertes Angebot unterbreiten.
Da der Sportwart Holger Dambier stellte mit bedauern fest, dass 2014 leider keine Regatta gestartet werden konnte, da die Windbedingungen dies nicht zuließen.
Die nächste Regatta findet am 11.04.2015 statt.
Es folgte der Bericht der Kassenwartin Waltraud Mattheis. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Kassenführung und baten um Entlastung

des Vorstandes, was einstimmig geschah.

Um 21.10 Uhr schloss der 2. Vorsitzende die harmonisch verlaufene JHV und bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Beteiligung.