Aktuelles 2019

Erfolgreiche Herbstregatta

Nachdem wir im Frühjahr 2015 (!) die letzte Regatta an unserem Vereinsgewässer, dem  Biebesheimer Wechselsee durchführen konnten, weil seitdem entweder mangels Wind oder mangels ausreichender Teilnehmerzahl abgesagt werden musste, konnten wir am Samstag, den 14.09.2019 wieder eine Regatta durchführen.

Auch wenn das Wetter in der Woche zuvor von Tag zu Tag besser wurde und wir schon fast nicht mehr daran glauben wollten, hatten wir am Samstag strahlenden Sonnenschein und trotzdem ausreichend Wind für eine Regatta.

Zudem freuen wir uns, dass wir an dieser Regatta insgesamt sieben aktive (und darunter seit 2012 zum ersten Mal wieder eine Frau) am Start begrüßen durften.

Gegen 13:30 Uhr wurde nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Rainer Fischer und Sportwart Holger Dambier der erste von insgesamt drei Wertungsläufen gestartet.

Da bei den Herren 4 Neulinge dabei waren, entschlossen wir uns aus Gründen der Fairness, die Wertung der Herren zu splitten und die beiden erfahrenen Surfer separat zu werten. Hier war der Kurs auch etwas länger gesteckt worden.

Nach drei Läufen sah das Gesamtergebnis wie folgt aus:

Herren:

1. Christoph Litters mit 3,2 Punkten

2. Lars Ratfisch mit 4,5 Punkten

3. Rouven Ratfisch mit 8,0 Punkten

4.  Peter Rückeis mit 9,8 Punkten

Herren Ü40:

1. Holger Dambier mit 1,6 Punkten

2.  Rainer Fischer mit 3,2 Punkten

1. Ramona Becker

Nach den Wertungsläufen folgte die Siegerehrung und anschließend surften die Teilnahme ob des schönen Wetters „just for fun“ auf dem Wechselsee.

______________________________________________________________________

Biebesheimer Surfer auf SUP-Lahn-Exkursion

Nach dem Vorbereitungskurs vom Samstag ging es am Sonntag, den 11.08.2019 bei Sonnenschein an die Lahn. Unter der Leitung

des Kursleiter Volker Ebermayer ging es im Vereinsbus des Kanuvereins Ginsheim-Gustavsburg zu unserem Startpunkt

Laurenburg an der Lahn. Nachdem alle SUP-Boards hergerichtet und aufgeblasen waren paddelten wir durch die romantische Land-

schaft nach Obernhof an der Lahn. Dort legten wir eine kleine Rast ein bevor wir wieder den Rückweg

nach Laurenburg antraten. Hier angekommen hatten wir fast 18 km zurückgelegt. Trotz dieser Anstrengung und dem aufkommenden

Regen auf dem letzten Kilometer waren alle begeistert von der Tour. Eine Wiederholung ist wahrscheinlich.

______________________________________________________________________

Sommerfest und Ausflug zum Flughafen Frankfurt am Main

Das diesjährige Sommerfest des Surfsportvereins fand am 04.08.2019, wie in den vergangenen Jahren, im Hof unserer Vereinsmitglieder

Walter und Waltraud Mattheis statt. Bei herrlichem Sonnenschein, gutem Essen und Trinken wurde viel erzählt und alle verlebten einen

gemütlichen Nachmittag.

Am 09.08.2019 folgte das nächste Highlight des Vereins. 34 Mitglieder und Freunde fuhren um 13 Uhr mit der Bahn zum Frankfurter

Flughafen. Hier zog uns die Faszination Airport in ihren Bann. Bei der Vorfeldrundfahrt konnten wir die großen Flugzeuge ganz aus der Nähe

betrachten und die Reiseführerin erzählte uns sehr viel Wissenswertes über die Flugzeugabfertigungen entlang der Terminals. Anschließend

konnten wir auf der Besucherterrasse noch die startenden und landenden Flugzeuge und das geschäftige Treiben auf dem Vorfeld

beobachten. Nebenbei lud das gemütliche Ambiente zu Kaffee und Kuchen ein. Mit dem Bus fuhren wir dann weiter nach Schwanheim.

Im Frankfurter Hof (Seppche) fand dann der Abschluss statt. Bei gutem Essen und Apfelwein verging die Zeit wie im Fluge. Um 21 Uhr

erreichten wir, mit vielen neuen Eindrücken, wieder wohlbehalten Biebesheim.

Danke den Organisatoren für die beiden schönen Events.

___________________________________

Biebesheimer Windsurfer zum Surf-Workshop am Ijsselmeer

Der Surfsportverein Biebesheim e.V. veranstaltete Anfang Mai einen 4-tägigen Surf-Workshop in Makkum am Ijsselmeer.

12 Personen, untergebracht im Strandhotel "De Vigilante", erlebten dort erlebnisreiche Tage -bei zwar kühlen Temperaturen aber mit guten

Windverhältnissen - bei denen die Seminarinhalte erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Freude dabei. Eine weitere Fahrt findet Ende September 2019 statt.

___________________________________

Mitgliederversammlung 22.02.2019

Artikel zur Mitgliederversammlung in der "Ried-Information"
vom 06. März 2019