Geschichte und Revier      

Der Surfsportverein Biebesheim e.V. wurde 1984 gegründet um den Surfbegeisterten der Region eine Möglichkeit zu schaffen, ihren Sport auszuüben.
In jahrelangen Verhandlungen konnte der Gemeinde Biebesheim eine Duldung unseres Vereins am Biebesheimer Wechselsee abgerungen werden.

Seit dem 01.Mai 2000 ist der Surfsportverein Biebesheim zusammen mit 3 weiteren Vereinen, Pächter des Biebesheimer Wechselsees.

Alle Mitglieder können jetzt uneingeschränkt auf dem Wechselsee in Biebesheim surfen.

Eine Behinderung von Mitgliedern unserer Partnervereine bitten wir zu vermeiden.

     

Unser See

Der Wechselsee in Biebesheim ist nicht sehr groß, ca. 400m x 400 m. und zudem sehr bewachsen mit Weiden.
Dadurch ist der Windeinfall sehr eingeschränkt.
Aus diesem Grund wurde von einigen Mitgliedern der Rhein bei Biebesheim als Surfrevier entdeckt.
Dieser bietet bei Südwestwind hervorragende Bedingungen, welche allerdings wegen der starken Strömung und der Schifffahrt nur von Könnern genutzt werden sollten.